Header

Gartengestaltung

Auf die Planung und Beratung folgt die Umsetzung der Gartenideen – die Gartengestaltung.

Da ich mit Freude an der Erde arbeite, sie modelliere und bepflanze und bei der Bearbeitung ihre Beschaffenheit wahrnehme, führe ich viele Arbeiten selbst aus. Bei der praktischen Umsetzung erlebe ich den ganzen Garten in seiner Intensität, welche beim bloßen Durchlaufen und Besprechen des Gartens nicht möglich ist. Dadurch kann ich gezielt reagieren, eventuell Veränderungen vornehmen und die optimale Bearbeitung und Gestaltung Ihres Gartens ermöglichen.

Ein besonderes Anliegen ist mir die Bepflanzung, die ich mit großer Sorgfalt durchführe. Auch hier ist mir sehr wichtig, das Bepflanzungskonzept optimal umzusetzen und genau an die konkreten Begebenheiten anzupassen.

Des weiteren übernehme ich Detailarbeiten wie z.B. das Plastizieren des Bodens, welcher mit künstlerischem Blick auf das Ganze erfolgt und dem Garten die richtige Spannung verleiht.

Ich arbeite in Vernetzung mit anderen Unternehmen und beauftrage bei größeren Anlagen eine Firma für Garten- und Landschaftsbau. So weit wie möglich begleite ich die Ausführung meiner Planungen durch praktische Mitarbeit. Ansonsten mache ich die Baubegleitung.

gartengestaltung neu